Hallöchen, ich bin der Merlin



Mein Name

Erich vom Hammelsbacher Hof, Schäferhundrüde.

Jetzt heiße ich aber Merlin.  Manchmal nennt man mich auch Merlino Merlini.

Mein Geburtstag

23. Mai 2012,
bin also Zwilling, wie Frauchen und Shino.

Meine Familie

Meine Mama heißt Wilma vom Hammelsbacher Hof, mein Papa Yogl vom Hammelsbacher Hof.

Ich habe vier Geschwister: Elvis, Eugen, Elu und Elvie.



Das mag ich

  • Federball spielen (da flippe ich komplett aus)
  • Wasser (egal ob Meer, See, Fluss, Brunnen oder Gartenschlauch)
  • Sand fangen am Strand
  • den Abbas (der gehört allein mir!)
  • Mäuse jagen (da bin ich ziemlich geschickt)
  • auf dem Sofa meiner Menschen lümmeln 
  • Autofahren (hab´ den Hundeführerschein und bin schon selbst am Steuer gesessen)
  • die Momo aus dem Büro (eine ganz süße Hündin)
  • mit Roxette und Njoy toben (da lasse ich gerne den «wilden Merlin» raus)
  • Knuddel-Runden mit meinen Menschen
  • herzhafte Mahlzeiten wie Fleisch, Wurst, Käse und sowas
  • Gassi gehen zu jeder Tages- und Nachtzeit

Das mag ich eher nicht

  • Balli spielen (ist irgendwie überhaupt nicht mein Ding)
  • wenn Roxette die Chefin raushängen lässt
  • wenn Njoy ihre Eifersuchtsanfälle bekommt
  • Hundeerziehung (ist sowas von stinklangweilig)
  • Gemüse und Obst (obwohl, bei Äpfeln und Karotten komme ich langsam auf den Geschmack)
  • wenn meine Menschen laut werden (da muss ich immer gleich Frieden stiften)
  • Katzen und Vögel (hab´ ich von Roxette abgeguckt)


Die schönsten Fotos von mir



Roxette über Merlin

Nach Shino´s Tod wäre ich gerne die alleinige Prinzessin meiner Menschen geworden. Aber nein, eine so supertolle Hündin wie ich, das alleine reichte ja nicht. Es musste wieder ein Rüde her. So kam der Erich, pardon der Merlin, ins Haus. Na ja, habe ihm gleich zu Anfang klar gemacht, wer hier das Sagen hat. Und seitdem funktioniert es bestens mit uns beiden.

Merlin ist schon ein Lieber, aber manchmal auch speziell. Meist ein absolut ruhiger Zeitgenosse, der am liebsten den ganzen Tag abhängt und auf der faulen Haut liegt. Aber er kann auch anders, dann dreht er voll auf und lässt den «wilden Merlin»  raus. Unter´m Strich ist es schon prima, dass ich ihn als Hundekumpel habe. 



Njoy

Merlin hat ein halbes Jahr tapfer gegen den Krebs gekämpft. Am 1. April 2022, als der Winter mit heftigem Schneefall zurückkam, verließen ihn seine Kräfte und wir mussten ihn über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Seinen zehnten Geburtstag hat er nicht mehr mit seinem geliebten Rudel feiern können. Meine Menschen hatten zu ihm die wohl innigste Verbindung und auch ich vermisse ihn sehr. Merlin wird für meine Menschen für immer ihr «über alles geliebter Bub» bleiben.